Über Satsuki

Satsuki-was?

Satsuki ist ein japanischer Vorname und -chan ist eine Endung, die daran gehängt wird, um zu sagen, dass etwas klein oder niedlich ist, also sozusagen ein typischer Spitzname für Mädchen. Ich mag den Namen einfach nur so als Nickname, auch wenn es nicht mein richtiger Vorname ist.  :grin:

Und wer bloggt jetzt hier?

Also, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Wenn ich nicht gerade was mache, was irgendwie mit meinem Blog zu tun hat, dann ist das meistens studieren oder arbeiten.  :wink:  Ich mache gerade meinen Master an der Uni Stuttgart und arbeite nebenbei bei einem Internetdienstanbieter.

Auf diesem Blog möchte ich ein bisschen was über alles schreiben, was mich so interessiert. Also fast alles. Das sind zum einen Computer- und Videospiele (vor allem von Nintendo) und ziemlich viel nerdigen Kram drum herum und zum anderen auch kreative Sachen wie Nähen und Backen & Co. Im Moment versuche ich mich auch ein wenig im Cosplayen, vielleicht kommt das auch noch mit rein. Wenn ihr mehr Details wissen wollt, schaut doch mal hier in meinen ersten Post.

Was bedeuten die japanischen Schriftzeichen?

Mein Freund sagt, das heißt Satsuki-Chan auf japanisch, also vertraue ich ihm mal.  :wink:  Selber sprechen kann ich die Sprache leider nicht, bis auf so ein paar einfache Sätze. Aber ich finde den Schriftzug optisch ganz schön. :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.